Die Geschichte von Eis Meran®



Im Jahr 1970 bin ich nach Deutschland gekommen und habe mich in den ersten zehn Jahren noch nicht im Eisgeschäft beschäftigt.


1980 habe ich mit meiner ehemaligen Ehefrau Annegret in der Finkenstraße das Eis-Café eröffnet. Dort haben wir nach zahlreichen handgeschriebenen Rezepten unser Eis hergestellt.


Wir haben die Rezepte wieder und wieder überarbeitet bis wir letzten Endes zum perfekten Geschmackserlebnis gekommen sind.


Im Februar 1980 haben wir den Namen Eis Meran® gewählt, der bis heute in Wuppertal und Umgebung überall bekannt ist.


Gleichzeitig haben wir uns einen Eis-Bus gekauft und mit diesem angefangen das Eis in Wuppertal Cronenberg zu verkaufen.


Ebenso bin ich seit 1980 jedes Jahr auf den Eis-Messen in Longarone in Italien, Rimini (ebenso in Italien) und auch in Stuttgart (Deutschland) auf der Eis Messe Gelatissimo zu geben gewesen da das Speiseeis nicht nur ein Beruf für mich ist, sondern auch mein Hobby.


Ein paar Jahre später folgte mein Bruder Patrizio mir nach Deutschland und stieg mit in das Eisgeschäft ein.


Zusammen mit unserem Bruder Baldo verkauften wir unser Eis in Wuppertal Cronenberg, Ronsdorf und Barmen.


Aktuell bin ich mit meinem fünfköpfigen Team immer noch in den Bereichen in Wuppertal unterwegs und wir haben zusätzlich noch Remscheid und Hückeswagen in unser Geschäft angesiedelt.


Seit 2019 haben wir unseren Namen nun auch rechtlich Schützen lassen und somit ist Eis Meran® seit 2019 eine Wortmarke nach dem Schutz des DPMA (Deutschlands Partent und Marken Amt)



Share by: